Nr. 07/2018 | H1 – Hilfeleistung klein – Verkehrsunfall

Auf der B426 zwischen Rosenbach und Hainstadt hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad ereignet. Zwei Kameraden der FF Hainstadt kamen wenige Augenblicke nachdem sich der Unfall ereignet hatte an der Unfallstelle vorbei und konnten direkt Erste-Hilfe leisten und die Rettungskette in Gang setzen.
Durch die Feuerwehr Hainstadt wurde die Unfallstelle vor Ort abgesichert und der Rettungsdienst bei der Versorgung der beteiligten Personen untersützt. Für die Arbeit der Sachverständigen und die Bergung der beteiligten Fahrzeuge musste die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. In Absprache und Zusammenarbeit mit der Polizei wurde nach und nach eine weiträumige Umleitung aufgebaut. Zur Unterstützung wurde hierzu noch die Feuerwehren aus Neustadt und Mömlingen alarmiert.
Nachdem die Unfallfahrzeuge abtransportiert und die Straße entsprechend gereinigt war, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Vollsperrung der Bundesstraße wieder aufgehoben werden.

Hier noch der Pressebericht der Polizei:

Ort: Breuberg – B426 Rosenbach Richtung Hainstadt

Alarmierung: 07.05.2018, 14:26 Uhr (Pager)

Einsatzende: 07.05.2018, 19:58 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/48, BG-2/11, BG-2/21, BG-2/19, BG-3/48, BG-3/42, BG-3/19

Alarmierte Einheiten: FF-Hainstadt, FF Neustadt, FF Mömlingen

Einsatzkräfte: 13 (Hainstadt)