Mach mit!

Du hast Interesse die Feuerwehr Breuberg-Hainstadt zu unterstützen?

Dann bist du HIER genau richtig!

Wenn du aktives Mitglied unserer Einsatzabteilung werden willst, dann komm doch einfach mal am Feuerwehrhaus vorbei! Es ist montags ab 19:30 Uhr eigentlich immer jemand da. Falls du aber sicher gehen möchtest, lade dir doch hier den Dienstplan herunter und mache direkt bei deinem ersten Unterricht oder deiner ersten Übung mit: Downloads

Solltest du uns eher passiv unterstützen wollen, gibt es ebenfalls die Möglichkeit unserem Verein beizutreten. Die Mitgliedschaft kostet ab 5 Euro im Jahr und kann natürlich jederzeit wieder gekündigt werden. Das benötigte Formular kannst du dir im unteren Bereich der Seite herunterladen. Ausgefüllt kannst du es dann ebenfalls montags am Feuerwehrhaus abgeben oder per Post an die im Formular angegebene Adresse schicken.

Auch für Kinder und Jugendliche ist bei uns Platz. Für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren bieten wir jeden zweiten Dienstag um 17:30 Uhr unsere Minifeuerwehrstunde an. Hier werden unsere Kleinsten spielerisch an die Arbeit bei der Feuerwehr herangeführt. Für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 ist immer montags um 17:30 Uhr unsere Jugendstunde. Neben Übungen, Unterrichten und Wettbewerben kommt hier auch der Spaß nicht zu kurz. So ist die Jugendfeuerwehr mindestens einmal im Jahr auf einem Zeltlager mit dabei. Die Beitrittserklärungen findest du unten und die Dienstpläne der Mini- und Jugendfeuerwehr sind ebenfalls hier zur finden: Downloads

 

Beitrittserklärung Verein

Beitrittserklärung des Feuerwehrvereins Breuberg-Hainstadt als passives Mitglied.

Beitrittserklärung Jugendfeuerwehr

Beitrittserklärung für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 jahren zur Jugendfeuerwehr Breuberg-Hainstadt.

Beitrittserklärung Minifeuerwehr

Beitrittserklärung für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren zur Minifeuerwehr Breuberg-Hainstadt.