Nr. 15/2021 | H-1 – Unwettereinsätze

Keine 24 Stunden nach den letzten Unwettereinsätzen zog ein neues Starkregengebiet über Lützelbach und Breuberg. In Breuberg war der Stadtteil Rai-Breitenbach betroffen, weswegen die Wehren aus Wald-Amorbach, Sandbach und Hainstadt zur Unterstützung dort hin alarmiert wurden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes waren dann noch die Wehren aus Lützelbach und Höchst bei uns. Es gab wieder einige Keller auszupumpen und Straßen zu reinigen. Außerdem gab es einen Gefahrenschwerpunkt in der Halle einer KFZ-Werkstatt, hier wurde einiges Öl durch das Hochwasser aufgeschwemmt. Das Wasserwerk in Mühlhausen war auch betroffen, hier wurde die Bevölkerung mittels KatWarn über die aktuellen Gegebenheiten und Verhaltensregeln informiert. Glücklicherweise konnte für das Trinkwasserproblem schnell Entwarnung gegeben werden. Im Anschluss an die Einsätze wurden wieder alle benutzten Gerätschaften gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht.

Ort: Breuberg

Alarmierung: 29.06.2021, 17:46 Uhr (Pager)

Einsatzende: 29.06.2021, 22:30 Uhr

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Sandbach, FF Wald-Amorbach, FF Neustadt