Nr. 30/2020 | F2Y – mittlerer Brand mit Menschenleben in Gefahr – brennt Gasflasche

Die Feuerwehren der Stadt Breuberg und die Drehleiter der Feuerwehr Höchst waren zu einer brennenden Gasflasche im Dachgeschoss eines Wohnhauses alarmiert.
Die ersteintreffenden Kräfte mussten feststellen, dass an der angegebenen Adresse keine Gasflasche brannte. Daraufhin stellte die Leitstelle fest, dass es sich bei der Notrufannahme wohl um ein Missverständnis zwischen Anrufer und Leitstellendisponent handelte. Die brennende Gasflasche stand nicht in Sandbach, sondern in Lützelbach.

Somit konnten die Fahrzeuge aus Breuberg den Einsatz abrechen, lediglich die Drehleiter der FF Höchst fuhr weiter nach Lützelbach.

Ort: Breuberg/Sandbach – Rosenstraße

Alarmierung: 28.11.2020, 16:46 Uhr (Pager)

Einsatzende: 28.11.2020, 17:49 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/11, BG-2/21, BG-2/48, BG-2/19,