Nr. 19/2020 | H1 – Personensuche

Im Waldgebiet zwischen Breuberg, Mömlingen und Obernburg wurde eine Mountainbike-Fahrerin bei einem Sturz verletzt. Da die Einsatzstelle zunächst unklar war wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst zur Suche der verletzten Person alarmiert. Mit mehreren Fahrzeugen wurde das Waldgebiet kontrolliert und die Person konnte schnell im Bereich einer Schutzhütte angetroffen werden, wo sie bereits durch ihre Mitfahrer versorgt wurde. Wir leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und lotsten diesen, sowie den nachalarmierten Notartzt zur Einsatzstelle.

Ort: Breuberg/Hainstadt – Buchberg

Alarmierung: 27.07.2020, 19:25 Uhr (Pager)

Einsatzende: 27.07.2020, 21:40 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-10, BG-2/11, BG-2/19, BG-2/21, BG-2/48, BG-4/19, BG-4/42

Alarmierte Einheiten:  FF Hainstadt, FF Wald-Amorbach, Rettungsdienst

Einsatzkräfte:  22 (Hainstadt)