Nr. 14/2020 | F-WALD1 – Brennde Hütte

Die Breuberger Feuerwehr wurde zu einem Brand in der Verlängerung des Almenweg in Sandbach alarmiert. Anwohner hatten dort Explosionsgeräusche wahrgenommen. Die alarmierte Wehr aus Sandbach stellte schon auf der Anfahrt fest, dass sich eine Hecke, sowie eine angrenzende Hütte mit Brennholzlager im Vollbrand befanden und ließ durch die zentrale Leitstelle die Feuerwehren Hainstadt, Neustadt und Wald-Amorbach nachalarmieren. Das Feuer wurde mit mehren C-Rohren unter Atemschutz bekämpft. Die Wasserversorgung wurde zunächst durch die Tanklöschfahrzeuge sichergestellt. Aufgrund der außerhalb liegenden Einsatzstelle musste das Löschwasser über eine ca. 500m lange B-Leitung vom Almenweg herangeführt werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde im Einsatzverlauf ein Bagger des Bauhofs an die Einsatzstelle gebracht, mit dem das Brandgut verteilt und anschließend abgelöscht wurde. Eine Person wurde durch das Feuer verletzt. Einzelheiten hierzu entnehmen sie bitte der Pressemeldung des PP Südhessen.

Ort: Breuberg/Sandbach – Almenweg

Alarmierung: 04.06.2020, 12:45 Uhr (Pager)

Einsatzende: 04.06.2020, 16:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-10, BG-1/19, BG-1/22, BG-1/44, BG-1/64, BG-2/11, BG-2/19, BG-2/21, BG-2/48, BG-3/42, BG-3/48, BG-4/42

Alarmierte Einheiten: FF Sandbach, FF Hainstadt, FF Neustadt, FF Wald-Amorbach, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzkräfte:  11 (Hainstadt)