Nr. 35/2019 | F-Wald 1 – unklare Rauchentwicklung Wald

Über die Polizei wurde eine unklare Rauchentwicklung im Bereich Steinbruch Hainstadt gemeldet. Diese wiederum wurde von einem aufmerksamen Bürger aus Hainstadt angerufen.
Am Grillplatz vor dem Steinbruch konnten mehrere Personen angetroffen werden, die vorerst abstritten, dort Feuer gemacht zu haben.
Da die Personen aber von Zeugen beim grillen gesehen wurden und am Grill noch Restwärme zu spüren war, gaben die Personen gegenüber der Polizei dann doch zu, dass sie gegrillt hatten. Abgesehen vom aktuellen Verbot in Waldgebieten Feuer egal welcher Art zu machen, war das Feuer nicht angemeldet.
Somit war keine Tätigkeit der Feuerwehr nötig und die Polizei kümmerte sich um die Aufnahme der Personalien.

Ort: Breuberg/Hainstadt – Steinbruch

Alarmierung: 07.07.2019, 12:14 Uhr (Pager)

Einsatzende: 07.07.2019, 13:24 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-10, BG-2/11, BG-2/19, BG-2/21, BG-2/48, BG-4/19, BG-4/42, Mi-1/24

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Wald-Amorbach, Polizei, FF Michelstadt

Einsatzkräfte:  19 (Hainstadt)