Nr. 36/2019 | H-Gas 1 – Gasgeruch in Wohnhaus

In einem Mehrfamilienhaus in Etzen-Gesäß hatten mehrere Bewohner Gasgeruch wahrgenommen. Darauf hin wurden die örtlich zuständigen Feuerwehren und die Messgruppe des Odenwaldkreises alarmiert. Unser ELW war hier als Messleitfahrzeug eingesetzt.
Vor Ort konnte die Ursache recht schnell gefunden werden. In der Garage des Gebäudes waren mehrere Fahrzeuge abgestellt. Durch einen undichten Benzinschlauch an einem Oldtimer trat Benzin aus und verursachte die Geruchsbelästigung.
Der Oldtimer konnte ins freie gebracht und die Benzinleitung abgedichtet werden. Das Wohnhaus samt Garage wurde anschließend belüftet.

Ort: Bad-König/Etzen-Gesäß – Erbacher Straße

Alarmierung: 10.07.2019, 16:19 Uhr (Pager)

Einsatzende: 10.07.2019, 17:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-1/72, BG-2/11