Nr. 03/2015 | H-KLEMM Y – Verkehrsunfall OD Rosenbach

Auf der B426 in der Ortsdurchfahrt von Rosenbach ereignete sich ein Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, die aber alle ihre Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen konnten. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle weiträumig ab und richtete in Absprache mit der Polizei eine einseitige Fahrbahnsperrung ein.  Nachdem alle Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen geborgen wurden und die Fahrbahn durch die Feuerwehr gesäubert war, konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.


Ort: Breuberg/Rosenbach – B426

Alarmierung: 21.02.2015, 14:24 Uhr (Funkmeldeempfänger 725)

Einsatzende: 21.02.2015, 16:50 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-1/19, BG-1/21, BG-1/44, BG-1/51, BG-2/11, BG-2/19, BG-2/21, BG-2/48, 3xRTW, 2xNEF, OLRD, Streifenwagen

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Sandbach, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzkräfte: 12 (Hainstadt)