Nr. 53/2019 | F2 – Brennt PKW an Gebäude

Ein Elektrofahrzeug, direkt vor der Garage abgestellt, war am Fahrzeugheck in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Flammen außen am Fahrzeug schnell ablöschen und die nahegelegene Gebäudefront kühlen um ein Übergreifen der Falmmen auf das Gebäude zu vermeiden. Im weiteren Verlauf wurde das E-Auto vom Ladestrom getrennt und zwei Scheiben zerstört, um die Flammen im Fahrzeuginnenraum mit Schaum ablöschen zu können.
Abschließend wurden die Akkus vom Rest der Fahrzeugelektrik getrennt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und 24 Stunden zur Beobachtung auf einem großen freien Parkplatz abgestellt.

Ort: Breuberg/Hainstadt – In den Schadenhecken

Alarmierung: 17.09.2019, 23:23 Uhr (Pager)

Einsatzende: 18.09.2019, 02:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-1/22, BG-1/44, BG-2/11, BG-2/19, BG-2/21, BG-2/48, BG-4/19, BG-4/42

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Sandbach, FF Wald-Amorbach

Einsatzkräfte:  18 (Hainstadt)