Nr. 34/2019 | F-Wald 1 – unklare Rauchentwicklung Wald

Ein aufmerksamer Anwohner in der Schulzenwiese in Hainstadt hatte im Wald oberhalb des Steinbruches eine Rauchentwicklung gesehen.
Die anrückenden Kräfte mussten erst einmal mühsam den Brand suchen, da aufgrund wechselnder Windverhältnise die Brandstelle und eine geeignete Anfahrt nur schwer auszumachen waren.
Als die beiden unweit voneinander gelegenen Brandherde gefunden waren, konnte eine Wasserversorgung aufgebaut und die Brandbekämpfung eingeleitet werden. Mit mehreren D- und C-Rohren waren die Brandherde schnell unter Kontrolle. Auch ein Fahrzeug der FF Mömlingen war bei uns im Einsatz.

Ort: Breuberg/Wald-Amorbach – Eselsberg

Alarmierung: 02.07.2019, 14:55 Uhr (Pager)

Einsatzende: 02.07.2019, 17:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-10, BG-1/22, BG-1/44, BG-2/11, BG-2/19, BG-2/21, BG-2/48, BG-4/19, BG-4/42

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Sandbach, FF Wald-Amorbach, Polizei, FF Mömlingen

Einsatzkräfte:  20 (Hainstadt)