Nr. 15/2019 | H-Gefahr 2 – verunfalltes Tankfahrzeug

In Bad König war ein Tankfahrzeug, mit Heizöl beladen, seitlich von der Straße abgekommen und gegen die Böschung gekippt. Aufgrund erster Meldungen, der Tank würde auslaufen, wurde von der Leitstelle Odenwald ein Großaufgebot an Feuerwehren alarmiert. Zu den umliegenden Feuerwehren der Stadt Bad König wurden die Gefahrgutzüge aus Höchst und Michelstadt, der Dekontaminationszug aus Breuberg, die Messgruppe und die technische Einsatzleitung samt ELW 2 des Odenwaldkreises alarmiert. Rettungsdienst und Brandschutzaufsichtsdienst waren auch alarmiert. Die Erkundung der ersten Einsatzkräfte vor Ort ergab dann glücklicherweise, dass der Tank nicht beschädigt wurde und auch nicht ausläuft. Somit konnten alle weiteren Kärfte die Einsatzfahrt abbrechen und zurück fahren. Der verunfallte Tank wurde vom Betreiber selbst mit einem weiteren Tankfahrzeug abgepumpt.

Ort: Bad König

Alarmierung: 26.03.2019, 15:13 Uhr (Pager)

Einsatzende: 26.03.2019 , 15:50 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/11, BG-2/21