Nr. 10/2019 | F2Y Wohnhausbrand

Aufgrund einer starken Rauchentwicklung in mehreren Wohnungen eines Mehrfamilienhauses wurden die Feuerwehren der Stadt Breuberg nach Sandbach alarmiert. Da die Gefahr eines Dachstuhlbrandes nicht auszuschließen war, wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Höchst alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte grundlegend Entwarnung gegeben werden. Die Rauchentwicklung wurde durch unsachgemäßen Betrieb eines Ölofens verursacht. Um sicher zu stellen, dass sich keine weiteren Brandherde gebildet hatten, wurde der Bereich mit der Wärmbildkamera kontrolliert und ein Schornsteinfeger und die Polizei hinzugezogen.


Ort: Breuberg Sandbach, Friedrich-Veith-Straße

Alarmierung: 26.02.2019, 15:04 Uhr (Pager)

Einsatzende:  26.02.2019 , 16:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-10, BG-1/44,BG-2/11, BG-2/19, BG-2/21, BG-3/42, BG-3/48, BG-4/48, HÖ-1/30

Alarmierte Einheiten: FF Sandbach, FF Hainstadt, FF Wald-Amorbach, FF Neustadt, FF Höchst

Einsatzkräfte:  12 (Hainstadt)