Nr. 10/2015 | H1 – Verschmutzte Fahrbahn durch Zement

Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache wurde die Mainstraße zwischen dem Kreuzungsbereich Brunnenstraße und der Bushaltestelle „Hainstadt Süd“ an mehreren Stellen durch Zement verschmutzt. Durch den Regen wurde dieser in die Kanaleinläufe gespült und drohte diese zu verstopfen. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn, entfernte den Zement aus den Kanaleinläufen und spülte diese um eine Gefährdung der Umwelt zu verhindern.

Zur Ermittlung des Verursachers wurde die Polizei hinzugezogen.


Ort: Breuberg/Hainstadt – Mainstraße

Alarmierung: 01.06.2015, 17:35 Uhr (Funkmeldeempfänger 725)

Einsatzende: 01.06.2015, 18:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/11, BG-2/19, BG-2/21, BG-2/48, Streifenwagen

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, Polizei

Einsatzkräfte: 10 (Hainstadt)