Nr. 22/2012 | H1 Hilfeleistung nach Erdrutsch

Nach starken Regenfällen wurde auf der B426 der Radweg und die Fahrbahn an der Bushaltestelle Rosenbach (Fahrtichtung Höchst i. Odw.) durch eine Schlammlawine stark verschmutzt. Nachdem eine Privatperson mit seinem Traktor nicht helfen konnte, ließ die Polizei die Feuerwehr alarmieren. Unter einseitiger Sperrung der B426 entfernte die Feuerwehr mit Schaufeln den groben Schmutz von Radweg und Straße. Anschließend wurden die Fahrbahn und der Radweg mit dem TLF gereinigt. Die Reinigung der Bushaltestelle dagegen stellte keine Aufgabe für die Feuerwehr da. Hierzu wurde die Bushaltestelle abgesperrt und die zuständige Straßenmeisterei verständigt. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr nach anderthalb Stunden beendet.

Ort: Breuberg / Rosenbach – Bushaltestelle

Alarmierung: 11.09.2012, 17:57 Uhr (Meldeempfänger 725)

Einsatzende: 11.09.2012, 19:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:  BG-2/19, BG-2/21, BG-2/59