Nr. 01/2010 | Wohnhausbrand in Sandbach

Aus noch bisher ungeklärter Ursache kam es um ca.4:30 Uhr zu einem schweren Wohnhausbrand in Sandbach.
Beim eintreffen der Feuerwehr stand das komplette Untergeschoss des Mehrfamilienhauses in Flammen, das konnten die Feuerwehrleute der Wache Sandbach bereits von ihrem Feuerwehrhaus sehen, da sich der Unglücksort direkt dahinter befindet.
Nur durch ein Balkon im 2.ten Stock konnte vermutlich ein übergreifen auf das obere Stockwerk verhindert werden.
Die Bewohner konnten sich nach jetzigem Stand selbst aus dem Haus retten.

Quelle: VPS Media


Ort: Breuberg / Sandbach

Alarmierung: 16.02.2010, 04:13 Uhr (über Meldeempfänger 725)

Einsatzende:  16.02.2010, 09:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/19, BG-2/21, BG-2/48

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Neustadt, FF Sandbach, FF Wald-Amorbach, FF Höchst, Rettungsdienst

Einsatzkräfte: 12 (Hainstadt)