Nr. 29/2009 | Wohnhausbrand in Neustadt

In den frühen Morgenstunden des 2. Weihnachtsfeiertages wurden die Wehren Neustadt, Sandbach und Hainstadt zu einem Wohnhausbrand nach Neustadt gerufen. Es waren beim Erstschlag 2 Trupps unter PA im Innenangriff des Wohnhauses am arbeiten. Während des Innenangriffs wurden die Brandstellen abgelöscht und 3 im Haus gefangene Hunde befreit. Personen befanden sich nicht mehr im Haus. Im Laufe des Einsatzes wurde jeder direkte Anbau des Hauses genau abgesucht. Nach Einsatzende für die Feuerwehr wurde die Kripo von der Polizei informiert da eine Brandstiftung zum momentanen Zeitpunkt nicht auszuschließen ist.


Ort: Breuberg / Neustadt

Alarmierung: 26.12.2009, 04:07 Uhr (Meldeempfänger)

Einsatzende:  26.12.2009, 07:58 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/19, BG-2/21, BG-2/48, BG-2/59, 2xRTW

Alarmierte Einheiten:   FF Neustadt; FF Hainstadt; FF Sandbach

Einsatzkräfte: 15 FF Hainstadt; 20 FF Neustadt; 18 FF Sandbach