Nr. 12/2021 | F-LKW-G – Brennt Gefahrgut-LKW

Die Ladung eines Gefahrgut-LKW, hauptsächlich beladen mit Altöl, war in Brand geraten. Der Fahrer konnte den LKW noch einen sichern Platz bringen und alarmierte die Feuerwehr. Die örtlich zuständigen Feuerwehren leiteten unverzüglich die Brandbekämpfung ein. Aufgrund der brisanten Ladung wurden die Gefahrgutzüge und der Dekontaminationszug des Odenwaldkreises mitalarmiert. Der Dekontaminationszug ist bei der Feuerwehr Breuberg stationiert. Vor Ort waren wir mit dem Dekon-Zug in Bereitstellung, mussten aber glücklicherweise nicht tätig werden.

Ort: Brombachtal/Kirch-Brombach

Alarmierung: 18.06.2021, 09:43 Uhr (Pager)

Einsatzende: 18.06.2021, 17:34 Uhr

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Sandbach, FF Wald-Amorbach, FF Neustadt

Eingesetzte Fahrzeuge Hainstadt: BG-2/11, BG-2/19

Einsatzkräfte Hainstadt: 7