Nr. 07/2014 | F-WALD1 Waldbrand klein

Von der Leitstelle wurde der Feuerwehr ein Waldbrand im Herrschaftswald zwischen Breuberg, Mömlingen und Obernburg gemeldet. Der Einsatzleitwagen und das Tanklöschfahrzeug rückten aus, um den Brandherd zu suchen. Weitere Kräften blieben im Feuerwehrhaus in Bereitstellung. Nach Kurzer suche wurde die Einsatzstelle durch das TLF entdeckt. Dort stellte sich der Brand als nicht angemeldetes Nutzfeuer heraus. Daraufhin konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus aufgelöst werden und die ausgerückten Fahrzeuge zurück in die Unterkunft fahren.


Ort: Breuberg/Hainstadt – Herrschaftswald

Alarmierung: 15.04.2014, 10:53 Uhr (Melder 725)

Einsatzende: 15.04.2014, 11:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/11, BG-2/21

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, KBM

Einsatzkräfte: 10 (Hainstadt)