Verbandsehrung für Dieter Sauerwein

Am Mittwoch, dem 10.04.2014, fand in Beerfelden die diesjährige Delegiertentagung des Kreisfeuerwehrverbandes des Odenwaldkreises statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden jedes Jahr, die jeweils ausgeschiedenen Wehrführer mit einer Urkunde verabschiedet. So bekam in diesem Jahr auch unser ehemaliger Wehrführer Dieter Sauerwein, zusammen mit einigen Anderen, seine Urkunde überreicht.

Später in der Versammlung wurde Dieter Sauerwein noch einmal von KBI Horst Friedrich auf die Bühne gebeten. Aufgrund seiner 15 jährigen Tätigkeit als Wehrführer (1999-2014) bekam er das silberne Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Hessen-Darmstadt für besondere Verdienste verliehen. Auch wenn Dieter Sauerwein sein Amt als Wehrführer niedergelegt hat, bleibt er der Feuerwehr Hainstadt als aktives Mitglied und als Beisitzer im Vorstand erhalten.