Sauberhafter Frühjahrsputz 2014

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Breuberg am 22.03.2014 wieder an der Aktion „Sauberhafter Frühjahrsputz“. Die Jugendfeuerwehren und freiwilligen Helfer befreiten an diesem Tag, trotz des schlechten Wetters, öffentliche Plätze der Stadt Breuberg von sogenanntem Wohlstandsmüll. Es kam in den anderthalb Stunden in denen gesammelt wurden wieder ca. ein Kubikmeter an Müll zusammen. Die Aktion soll das Umweltbewusstsein der Teilnehmer, aber auch der gesamten Bevölkerung wecken. Immer öfter werden achtlos Verpackungen, Zeitungen, Zigarettenschachteln usw. in der Umwelt entsorgt. Das belastet nicht nur die Natur sondern ist auch kein schöner Anblick. Außerdem wird auch Haushaltsmüll und Sondermüll an Parkplätzen und öffentlichen Orten abgeladen.
Nach der Stärkung in Sandbach bedankte sich Bürgermeister Frank Matiaske bei allen Helfern. Stadtbrandinspektor Volker Schnellbacher und Stadtjugendwartin Sabrina Grassau schlossen sich dem an.

Vielen Dank aber auch an die Stadt Breuberg, die für die Verpflegung aufkam.