KJFT Zeltaufbau, Betreuerabend und Tauziehen

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende.

Nachdem es am Mittwoch nochmal aus allen Löchern geregnet hat und der Donnerstag nicht viel besser gestartet war, musste für den Feldgasthof noch eine Wagenladung Hackschnitzel organisiert werden. Nachdem diese verteilt waren fuhren auch schon die ersten Jugendfeuerwehren zum Zeltaufbau vor. Nach dem Regen war klar, dass der Zeltplatz nicht mehr befahrbar war. So mussten die Zelte und deren Einrichtung von der Straße aus getragen werden. Somit konnte verhindert werden, dass sich Feuerwehrfahrzeuge festfuhren. Ein privates Fahrzeug hielt sich allerdings nicht daran und fuhr sich prompt fest. Gedankt sei hier unserem Wehrführer der mit seinem Traktor den Kleinbus wieder herauszog.

Nachdem alle Zelte standen ging es auch schon mit dem Tauziehwettbewerb los. Hier wurde für den ersten Platz ein Fass Apfelwein und für die Plätze zwei und drei jeweils drei Biergutscheine zur Verfügung gestellt.

Der erste Platz wurde von der Mannschaft Lützelbach II belegt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Platz zwei ging an die Kreisjugendfeuerwehr und Platz drei an die Mannschaft aus Rothenberg. Leider hat sich auch ein Kamerad beim Tauziehen verletzt. Gute Besserung.
Nach dem Tauziehen klang der Abend gemütlich im Feldgasthof oder am Zelt aus.