KJFT erster Tag: Anreise und Begrüßung

Am frühen Nachmittag reisten die ersten Jugendfeuerwehren mit ihren Jugendlichen an. Die restlichen Zelte wurden schnell aufgebaut und die Quartiere konnten bezogen werden.

Nachdem sich alle Jugendfeuerwehren angemeldet und die Teilnehmer des Seifenkistenrennens ihre Seifenkisten zur technischen Prüfung abgeben hatten, konnten die Jugendlichen beginnen sich für die einzelnen Workshops anzumelden.

Nach dem Abendessen und der Jugendwartedienstversammlung ging es dann in einer gemeinsamen Wanderung auf die Burg.

Hier fand im Burggraben die offizielle Begrüßung und Eröffnung zum Zeltlager statt. Die Eröffnung wurde durch eine Darbietung mit Feuerschluckern abgerundet und anschließend ging es in einem Fackellauf zum Zeltplatz zurück. Die Fackelwanderer entzündeten dann das Lagerfeuer.

Vielen Dank an das Duo von Floer Afoe für die Feuerskunst.

Der Tag klang dann gemütlich im Feldgasthof, am Zelt oder im Lagerkino aus.