Nr. 15/2020 | H1 – auslaufende Betriebsstoffe

Auf der B426 zwischen Mömlingen und Hainstadt hatte ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf der Gegenfahrbahn nach ca. 20 m in der Leitplanke zum stehen gekommen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbst verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehren aus Hainstadt und Wald-Amorbach sichersten die Unfallstelle ab und regelten im Auftrag der Polizei den Verkehr. Bei der auslaufenden Flüssigkeit handelte es sich lediglich um das Scheibenwischwasser, Öl war keins ausgetreten. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war, konnte die Straße durch die Polizei wieder freigegeben werden.

Ort: Breuberg/Hainstadt – B426

Alarmierung: 10.06.2020, 20:29 Uhr (Pager)

Einsatzende: 10.06.2020, 21:50 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/11, BG-2/21, BG-2/48, BG-4/42

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Wald-Amorbach, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzkräfte:  15 (Hainstadt)