Nr. 20/2012 | F2 Wohnhausbrand

In einem Heizungskeller im Breuberger Stadtteil Neustadt kam es am späten Dienstagnachmittag zu einem Brand, der durch einen technischen Defekt der Heizungsanlage ausgelöst wurde. Die Bewohner meldeten dies bei der Polizeidienststelle in Höchst, die daraufhin durch die Zentrale Leitstelle in Erbach die Feuerwehren Sandbach, Hainstadt und Neustadt alamieren ließ. Der vom Hausbewohner getätigte Löschversuch blieb leider erfolgloß. Der Hausbewohner wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zur Absicherung wurde ein weiterer RTW angefordert. Des weiteren wurde Kreisbrandinspektor Horst Friedrich zum Einsatzort alarmiert. Die Feuerwehr ging mit insgesamt 3 Atemschutztrupps in den Innenangriff vor. Nach anfänglicher Suche konnte der Brandherd lokalisiert und abgelöscht werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.


Ort: Breuberg/Neustadt – Erbacher Straße

Alarmierung: 28.08.2012, 16:52 Uhr (Meldeempfänger 725)

Einsatzende: 28.08.2012, 18:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:  BG-1/22, BG-1/44, BG-2/19, BG-2/21, BG-2/48, BG-3/19, BG-3/48, 2xRTW

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Sandbach, FF Neustadt, Rettungsdienst, KBM

Einsatzkräfte: 30