Jahreshauptversammlung 2024 der Freiwilligen Feuerwehr Breuberg Hainstadt

Am 23.02.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Breuberg Hainstadt für das Berichtsjahr 2023 im Lehrsaal der Feuerwehr statt.

Der 1. Vorsitzende Christian Seibert berichtete über die erfolgreichen Veranstaltungen im Jahr 2023. Genannt wurden unter anderem das Kastanienfest und der Tag der offenen Tür, die wieder sehr guten Anklang bei der Bevölkerung gefunden haben.

Wie durch den Wehrführer Christian Orth ausgeführt wurde, blicken wir auf ein spannendes Jahr 2023 zurück. Insgesamt wurden rund 2000 Stunden aufgewendet. Hierunter fielen nicht nur 47 Einsätze, sondern auch Übungen und Lehrgänge. Die Einsatzabteilung verfügt derzeit über 36 Einsatzkräfte, davon 33 Männer und 3 Frauen, sowie 8 Mitglieder in der Ehren- und Altersabteilung.

Die Jahreshauptübung, konnte dieses Jahr im Sportheim des TSV Hainstadt durchgeführt werden.

Ein Highlight im Jahr 2023 war die Ausrichtung des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers. Diese forderte die Wehr zwar mit ca. 1250 Stunden Arbeit für Aufbau, Abbau und Durchführung, hat den Jugendlichen aber sehr viel Spaß und ein spannendes Wochenende beschert. Unser Dank geht hier nochmal an die Unterstützung durch die Feuerwehr Wald-Amorbach und die Porsche Diesel Freunde.

Auch die Minifeuerwehr (ab 6 Jahren) hat im Jahr 2023 wieder mit vielen Aktivitäten unsere Jüngsten spielerisch an das Thema Feuerwehr herangeführt.

Folgende Beförderungen und Ehrungen wurden vorgenommen:

Doreen Schwarz wurde für 10 Jahre aktiven Dienst geehrt.
Thomas Janson wurde zum Feuerwehrmann befördert, Simon Konrad zum Hauptfeuerwehrmann und Paul Weber zum Oberbrandmeister.

Während der Versammlung wurden Neuwahlen des Vorstandes und des Ausschusses für die nächste 5-Jahresperiode durchgeführt.
Die Posten wurden wir folgt besetzt:

– 1. Vorsitzender: Christian Seibert
– Stellv. Vorsitzender: Thomas Walther