Nr. 29/2023 | H1Y – Gestürzter Radfahrer

Im Waldgebiet hinter dem Hainstädter Steinbruch war ein Radfahrer unglücklich gestürzt und hatte sich am Knie verletzt.
Da er aufgrund des unwegsamen Geländes nicht aus eigener Kraft zum Rettungswagen laufen konnte, wurden die Feuerwehren aus Wald-Amorbach und Hainstadt zur Rettung alarmiert.
Während der Rettungsdienst den Radfahrer im Hang versorgte, bereiteten wir alles für die Rettung vor. Der Radfahrer wurde in die Schleifkorbtrage gelagert und dann über eine Schrägseilbahn, gesichert den Hang hinunter gelassen und dort wieder dem Rettungsdienst übergeben.

Ort Breuberg/Hainstadt – Steinbruch
Alarmierung 27.08.2023 13:19 Uhr (Pager)
Einsatzende 27.08.2023 16:06 Uhr
Alarmierte Einheiten FF Hainstadt
FF Wald-Amorbach
Rettungsdienst
Fahrzeuge Hainstadt BREU-2/11
BREU-2/21
BREU-2/48
Einsatzkräfte Hainstadt 12