Nr. 04/2023 | F-2Y – Heizungsbrand

In Sandbach wurde ein Heizungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Die Bewohner konnten durch den eintreffenden Rettungsdienst evakuiert werden.
Bei der Erkundung unter Atemschutz konnte ein nicht richtig funktionierender Ölofen in einer Wohnung im Erdgeschoss gefunden werden. Die Anlage samt Kamin wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die verrauchten Bereiche wurden gelüftet.
Grund für die Fehlfunktion war wahrscheinlich eine nicht sachgemäße Wartung des Ofens.

Ort Breuberg/Sandbach – Westendstraße
Alarmierung 25.02.2023 16:53 Uhr (Pager)
Einsatzende 25.02.2023 18:17 Uhr
Alarmierte Einheiten FF Hainstadt
FF Sandbach
FF Neustadt
FF Wald-Amorbach
FF Höchst
Rettungsdienst
Brandschutzaufsichtsdienst
Fahrzeuge Hainstadt BG-2/11
BG-2/21
Einsatzkräfte Hainstadt 14