Jahreshauptversammlung 2023

Am 03.02.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Breuberg Hainstadt für das Berichtsjahr 2022 im Lehrsaal der Feuerwehr statt.

Der 1. Vorsitzende Christian Seibert berichtete, über die erfolgreichen Veranstaltungen im Jahr 2022. Genannt werden unter anderem das Kastanienfest und der Tag der offenen Tür, die wieder sehr guten Anklang bei der Bevölkerung gefunden haben.

Wie durch den Wehrführer Christian Orth ausgeführt wurde, blickten wir auf ein Jahr 2022 zurück, welches fast wieder ohne Einschränkungen vonstattenging. Insgesamt wurden rund 2500 Stunden aufgewendet. Hierunter fielen nicht nur 47 Einsätze, sondern auch Übungen und Lehrgänge. Die Einsatzabteilung verfügt derzeit über 34 Einsatzkräfte, davon 31 Männer, sowie 8 Mitglieder in der Ehren- und Altersabteilung.

Die Jahreshauptübung, konnte dieses Jahr im Kindergarten Hainstadt durchgeführt werden.

Folgende Ehrungen und Beförderungen wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung vorgenommen:
(v. l. n. r.)
Christian Senzel wurde für 25 Jahre Vereinsarbeit geehrt
Simon Konrad wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert
Thomas Janson wurde zum Feuerwehrmannanwärter ernannt
Thorsten Schreck und Felix Wöltche wurden zu Oberlöschmeistern befördert
noch mit auf dem Foto: Wehrführer Christian Orth, Bürgermeisterin Deirdre Heckler und Stadtbrandinspektor Gert Hartmann

Ausblick 2023:

Das jährliche Kastanienfest in Breuberg Hainstadt wird vom 02. – 04. Juni stattfinden.
Das Jugendfeuerwehrzeltlager des Odenwaldkreises wird vom 14. – 16. Juli in Breuberg Hainstadt durchgeführt werden.
Am 17. September wird der diesjährige Tag der offenen Tür stattfinden.