Nr. 22/2019 | H-ÖlWASS – Öl auf Gewässer

Auf der Wasseroberfläche der Mümling wurde im Bereich des Neustädter Sportplatzes ein deutlich erkennbarer Ölfilm gemeldet. Nach der ersten Erkundung, konnte nicht eindeutig festgestellt werden, was zu der Verunreinigung geführt hat. Um eine Ausbreitung des Ölfilms zu verhindern wurde in Rosenbach eine Ölsperre gesetzt. Zur weiteren Erkundung wurde die Mümling mit dem Mehrzweckboot abgefahren. Mit im Einsatz war die Polizei und die untere Wasserbehörde.

Ort: Breuberg Neustadt – Sportplatz

Alarmierung: 25.04.2019, 11:25 Uhr (Pager)

Einsatzende: 25.04.2019, 13:10 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-10, BG-1/19, BG-1/44, BG-1/64, BG-1/71, BG-2/11, BG-2/48 , BG-3/19, BG-3/42, BG-4/19, BG-4/42

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Sandbach, FF Neustadt, FF Wald-Amorbach, Polizei, untere Wasserbehörde

Einsatzkräfte:  gesamt 38 (9 Hainstadt)