Nr. 12/2019 | F-2 Georg-Ackermann-Schule

Die Brandmeldeanlage der Georg-Ackermann-Schule in Rai-Breitenbach hatte ausgelöst.
Bei der Erkundung konnte festgestell werden, dass die Meldung duch einen Wassermelder in einem Technikraum verursacht wurde. Dort waren geringe Mengen Wasser auf dem Boden, da eine Pumpe ausgefallen war.
Aufgrund der geringen Wassermenge war keine Tätigkeit der Feuerwehr nötig und die Einsatzstellen konnte an den Hausmeister der Schule übergeben werden.


Ort: Breuberg Rai-Breitenbach, Schulstraße

Alarmierung: 28.02.2019, 07:07 Uhr (Pager)

Einsatzende:  28.02.2019 , 08:42 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-1/22, BG-1/44, BG-1/72, BG-2/11, BG-2/21, BG-2/48, BG-3/42, BG-3/48, BG-4/48

Alarmierte Einheiten: FF Sandbach, FF Hainstadt, FF Neustadt, FF Wald-Amorbach

Einsatzkräfte:  11 (Hainstadt)