Tannenbaumsammlung 2014

Am Samstag, den 11.01.2014, sammelte die Hainstädter Jugendfeuerwehr wie in jedem Jahr wieder die ausgedienten Tannenbäume in Hainstadt und Rosenbach ein. Hierzu wurden die Hainstädter Bürger gebeten die Bäume abgeschmückt an den Straßenrand zu legen. Mit dem MTF und dem Feuerwehranhänger, sowie einem LKW des Bauhofs wurden die Bäume zum Hainstädter Sportplatz gebracht. Auf dem dortigen Parkplatz wurden sie dann, wie im letzten Jahr auch, wieder durch die Firma „Odenwald-Brennholz“ gehäckselt. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank, für die unentgeltliche Hilfe.

Anschließend wurden die gehäckselten Bäume zu einem Heizkraftwerk gebracht, in dem sie als Brennstoff für eine Hackschnitzelheizung weiterverwendet werden.

Nach getaner Arbeit gab es dann für alle noch eine Stärkung im Hainstädter Feuerwehrhaus. Diese wurde von der Metzgerei Braun in Hainstadt gespendet. Auch hierfür herzlichen Dank.

Ebenfalls möchten wir uns für alle Spenden der Hainstädter Bürger bedanken.