Großübung in Höchst i.Odw

Am Samstagnachmittag fand eine groß angelegt Übung in der Breuberger Nachbargemeinde Höchst im Odenwald statt. angenommen war zunächst ein Brand in der dortigen Ernst-Göbel-Schule. Auf der Anfahrt dorthin entdeckten die alarmierten Kräfte einen Verkehrsunfall, der sich zeitgleich in der Nähe ereignet hatte. Beteiligt waren ein LKW und mehrere PKW. Zur Unterstützung bei der Abarbeitung des Unfalls wurde die Feuerwehr Sandbach, sowie der ELW aus Hainstadt nachalamiert. Dieser bildete im Verlauf der Übung zusammen mit dem Einsatzleitwagen aus Höchst die Einsatzleitung und unterstützte bei der Koordination der Einheiten.

Zur Versorgung der insgesamt 22 Verletzten wurden neben den Feuerwehren aus Höchst und Breuberg und dem Rettungsdienst auch die DRK Ortsvereine Höchst, Lützelbach und Breuberg alarmiert.

Insgesamt nahmen über 100 Helfer an der Übung teil. Nach getaner Arbeit gab es für alle noch eine Stärkung von der Versorgungsgruppe des DRK.
Herzlichen Dank an die Feuerwehr Höchst i.Odw. für die Einladung.