Nr. 25/2012 | F2Y Wohnhausbrand Menschenleben in Gefahr

Aus bisher ungeklärten Gründen kam es in einem Haus in der Mainstraße zum Brand eines Bettes. Hierzu wurden die Breuberger Feuerwehren aus Hainstadt, Sandbach und Neustadt, sowie ein RTW alarmiert. Da sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs noch Personen im Gebäude befanden wurden zusätzlich der OLRD und ein Notartzt alarmiert. Allerdings konnten sich die Hausbewohner bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Haus retten.Zwei Kameraden gingen vom TSF-W aus unter Atemschutz mit dem ersten Rohr in den Brandraum vor und löschten das Feuer ab. Die Wasserversorgung wurde durch das Hydrantennetz sichergestellt. Die Besatzung des TLF kümmerte sich zusammen mit den Kameraden aus Neustadt, die zusätzlich noch den Sicherheitstrupp stellten, um die Absicherung gegen den Fließenden Verkehr, da sich die Einsatzstelle direkt an der Mainstraße (B426) befand. Ein übergreifen der Flammen auf die Wohnung konnte verhindert werden. Die aus Höchst nachalarmierte Drehleiter wurde nicht benötigt und konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Polizei nahm den enstanden Sachschaden auf. Dieser kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Ort: Breuberg/Hainstadt – Mainstraßen

Alarmierung: 24.10.2012,  09:40 Uhr (Melder 725)

Einsatzende: 24.10.2012, 11:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:  BG-1/19, BG-1/44, BG-2/21, BG-2/48, BG-3/48, HÖ-1/30