Feuerwehrleistungsübung 2012

Am Samstag 02.06.2012 fand in Breuberg Neustadt der diesjährige Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübung statt.Insgesamt traten hierzu 14 Mannschaften aus dem kompletten Kreisgebiet an. Auch aus Hainstadt „reiste“ hierfür eine Staffel an. Zunächst wurde die Theoretische Prüfung abgelegt. Danach ging es hinaus auf den Übungsplatz. Die Hainstädter Mannschaft bekam die Startnummer 1 zugelost und musste, bzw. durfte direkt mit der Übung beginnen. Hier lief, wie sich später herausstellte, fast alles glatt.

Um 14:00 kam es dann zur Siegerehrung. Nachdem der Theorieteil nicht so gut gelaufen war rechneten die Hainsädter mit einem nicht so gutem Ergebnis. Doch die Sorgen waren unbegründet. Zwar war die Therieprüfung in der Tat nicht sehr gut, dafür war die Praktische Übung umso besser. Damit reichte es für den 9. Platz! Mit 92,3% wurde ausserdem die Leistungsstufe Gold erreicht.

Damit konnten an alle Hainstädter Teilnehmer die nächste Stufe des Feuerwehrleistungsabzeichens verliehen werden.

Es erhielten:

Maren Raitz : Eisernes Leistungsabzeichen

Manuel Büttner : Eisernes Leistungsabzeichen

Marc Dammrau: Eisernes Leistungsabzeichen

Stefan Schadt : Eisernes Leistungsabzeichen

Tobias Hallstein : Bronzenes Leistungsabzeichen

Timo Schadt : Bronzenes Leistungsabzeichen

Sieger wurde in diesem Jahr die Feuerwehr Rothenberg, vor Kirch-Brombach und Nieder-Kainsbach.

Wir gratulieren Zu den neu erworbenen Abzeichen und zu der gezeigten Leistung!