Jahreshauptübungen in Sandbach und Neustadt

Auch wenn wir unsere Jahreshauptübung in diesem Jahr schon im Frühjahr abgehalten hatten, standen noch die Hauptübungen der anderen Wehren der Stadt Breuberg aus. Bei den Übungen der FF Sandbach und der FF Neustadt wurden wir mit dem ELW1 als Unterstützung hinzualarmiert.

In Sandbach wurde ein Brand im Rathaus angenommen. Hier wurden einige Personen aus den oberen Stockwerken mit dem Sprungretter in Sicherheit gebracht, bevor mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Diese führte dann sehr zügig zum erhofften Löscherfolg.

In Neustadt wurde das ehemalige Hotel Rodensteiner als Übungsobjekt gewählt. Auch hier wurde ein Brand mit Menschenleben in Gefahr angenommen. Zur Menschenrettung wurde zusätzlich die Drehleiter aus Höchst angefordert. Über diese konnten dann die Personen von den oberen Balkonen gerettet werden.

Vielen Dank an die Feuerwehren aus Sandbach und Neustadt für die Einladungen zu den Übungen