Nr. 34/2023 | H1 – Hilfeleistung klein – Öl auf Gewässer

Etwa vier Stunden bevor wir unsere neue Ölsperre das erste Mal in Augenschein nehmen und in Ruhe einsatzbereit machen wollten, wurden wir zur „Hilfeleistung klein – Öl auf Gewässer“ alarmiert.
Mit vereinten Kräften wurde Ölsperre in Einzelteilen in den Anhänger geladen und zur Mümlingbrücke unweit der Kläranlage Hainstadt transportiert.
Nach kurzer Einweisung vor Ort und nur 27 Minuten nach Alarmierung, konnte die Ölsperre schon zu Wasser gelassen und Ölbindemittel aufgebacht werden.
Die Sperre bleibt jetzt für mindestens 24 Stunden im Wasser um ankommendes Öl binden zu können.
Ort Breuberg/Hainstadt
Alarmierung 13.11.2023 15:14 Uhr (Pager)
Einsatzende 13.11.2023 16:10 Uhr
Alarmierte Einheiten FF Hainstadt
Fahrzeuge Hainstadt BREU-2/19
BREU-2/48
Einsatzkräfte Hainstadt 10