1. Ehrungsabend Feuerwehr Breuberg

Da aufgrund der aktuellen Pandemie nahezu sämtliche Jahreshauptversammlungen in den vergangenen anderthalb Jahren ausgefallen sind, hat sich die Feuerwehr Breuberg überlegt wie dennoch die Ehrungen und Beförderungen der Mitglieder in einem geeigneten Rahmen stattfinden kann. Hierzu wurde am vergangenen Mittwoch, den 01.09.2021, mit einem entsprechenden Hygienekonzept ein Ehrungsabend abgehalten.

Neben den Grußworten der geladenen Gäste konnten so eine Vielzahl an Beförderungen und Ehrungen der Einsatzabteilungen, der Alters- und Ehrenabteilungen, des Spielmannszuges und der Jugendfeuerwehren überreicht werden. Außerdem konnten an diesem Abend offiziell drei neue Einsatzfahrzeuge an die Feuerwehren der Stadt Breuberg übergeben werden.

Folgende Beförderungen wurden in Hainstadt vorgenommen:

• Thorsten Schreck wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert
  • Florian Löw wurde zum Hauptbrandmeister befördert
  • Paul Weber wurde zum Brandmeister befördert

Außerdem konnten folgende Ehrungen durchgeführt werden:

Das silberne Brandschutzehrenabzeichen am Bande für 25 Jahre aktiven und pflichttreuen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr wurde an Florian Löw, Michael Koob, Sebastian Büchner, Paul Weber, Thomas Walther und Patrick Weis verliehen.

Das goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande für 40 Jahre aktiven und pflichttreuen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr wurde an Ralf Schadt verliehen.

Die goldene Ehrennadel für langjährige pflichttreue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr, die aus dem aktiven Dienst in die Alters- und Ehrenabteilung wechseln wurde an Horst Raitz verliehen.

Die Ehrenmedaille der Jugendfeuerwehr Odenwaldkreis wurde an Lukas Schadt, Alexander Babylon, Maximilian Appel, Stefan Schadt und Tobias Hallstein verliehen

Des Weiteren konnte die Anerkennungsprämie für 10 Jahre aktiven Dienst an Thorsten Schreck und Stefan Schadt sowie für 20 Jahre aktiven Dienst an Paul Weber überreicht werden. Die Anerkennungsprämie wurde jeweils seitens der Stadt Breuberg aufgedoppelt.