Einzug ins neue Feuerwehrhaus

Nach mehreren Jahren Planung und Vorbereitung ging nun alles ganz schnell. Vergangene Woche fiel die Entscheidung anstatt eines Neubaus für das Hainstädter Feuerwehrhaus die erworbenen Bestandsgebäude zu Nutzen. Diese konnten von den Mitgliedern der Einsatzabteilung und dem städtischen Bauhof in kürzester Zeit für ihren neuen Zweck eingerichtet werden. Damit konnten bereits heute die Einsatzfahrzeuge in ihre neue Heimat einziehen. Kleinere Restarbeiten wie die Installation von fließendem Wasser oder Elektrizität werden in den nächsten Monaten durch den städtischen Bauhof vorgenommenen. Diese Maßnahme entlastet die Haushaltskasse der Stadt Breuberg und stellt der Hainstädter Feuerwehr bereits kurzfristig ein modernisiertes Domizil zur Verfügung. Die Einweihungsfeier muss bedingt durch die aktuelle Corona Situation leider verschoben werden und kann frühestens im Herbst im Rahmen des Tags der offenen Tür stattfinden.