Industriebrandübung Firma Andros

Heute Abend gegen 19:00 wurden alle vier Stadtteilwehren der Feuerwehr Breuberg zur Firma Andros in Neustadt alarmiert. Angenommen war hier ein ausgedehnter Werkstattbrand mit vier vermissten Personen. Die Einsatzstelle wurde mit Sondersignal angefahren. Die Feuerwehr Neustadt war schnell vor Ort und leitete nach einer Erkundung die ersten Maßnahmen ein. Fast zeitgleich trafen dann die anderen drei Wehren ein und wurden durch die Einsatzleitung in zwei Einsatzabschnitte aufgeteilt. Mit insgesamt sieben eingesetzten Atemschutztrupps konnten zügig alle Vermissten gefunden und gerettet werden. Zwei Sicherheitstrupps wurden zur Absicherung der eingesetzten Trupps gestellt und weitere Kräfte bekämpften die durchgebrannte Dachhaut von Außen.

Nach Übungsende gab es eine kurze Nachbesprechung und die Firma Andros hatte einen kleinen Snack samt kühlen Getränken bereitgestellt.

Ein großes Dankeschön an die Firma Andros, dass wir wieder eine interessante Übung auf dem Firmengelände abhalten durften.