Feuerwehr Olympiade am Kastanienfest

Am vergangenen Wochenende richteten wir wieder unser Kastanienfest am Mümlingtalradweg aus. Eine besondere Aktion hatten wir uns für den Sonntag ausgedacht. Bei strahlendem Sonnenschein richtete die Jugendfeuerwehr eine Olympiade für alle Interessierten Kinder und Jugendlichen aus. An sechs Stationen konnten diese ihr Können unter Beweis stellen. So musste Geschick im Umgang mit dem Spreizer gezeigt werden, Feuer gelöscht und eine Einsatzfahrt mit dem Kettcar absolviert werden.  Bei Top-Wetter hatten alle sichtlich Spaß und die Aktion war ein voller Erfolg. Wir hoffen vielleicht bei einigen das Interesse für die Feuerwehr geweckt zu haben und würden uns freuen in der Jugend- oder der Minifeuerwehr bald das eine oder andere neue Gesicht zu sehen.