Tag der offenen Tür 2013

Am Sonntag 20.09.2013 fand wieder unser alljährlicher Tag der offenen Tür statt. Wie in jedem Jahr stellten wir uns und unsere Arbeit der Bevölkerung vor. Zu diesem Zweck wurden unsere Fahrzeuge und Geräte ausgestellt und auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Für die Kleinen gab es einige Geschicklichkeitsspiele zu bewältigen und in der Bastelecke konnte gemalt und gebastelt werden.

 

Besonderes Interesse weckte die neue Drehleiter aus der Nachbargemeinde Höchst im Odenwald, die die Höchster Kameraden freundlicherweise ausstellten.

Ein weiterer großer Punkt war die Vorstellung unserer Planungen für die Gründung einer Minifeuerwehr.

In der Minifeuerwehr können Kinder im Alter von 6-10 Jahren unter anderem die Arbeit der Feuerwehr mit Spiel und Spaß kennen lernen. In Breuberg gibt es derzeit zwei dieser Minifeuerwehren, die Minifeuerwehr Neustadt und die Löschzwerge Sandbach.

Die Vorstellung der Minifeuerwehr dient natürlich einem Zweck: Am Freitag, 27.09.2013 wird um 18:30 Uhr der Startschuss für die dritte Breuberger Minifeuerwehr gegeben. Zunächst soll uns eine Probezeit zeigen ob eine Minifeuerwehr in Hainstadt Zuspruch findet. Wird dies bestätigt, und das hoffen wir natürlich, soll nächstes Jahr im feierlichen Rahmen des Kastanienfests offiziell die Minifeuerwehr Hainstadt gegründet werden.

An diesem Termin soll nochen einmal mit allen Interessierten die Einzelheiten besprochen werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Kuchenspendern, bei den Kameraden der Feuerwehr Höchst i.Odw., die trotz eines zeitgleichen Termins zu uns gekommen sind und natürlcih bei ihnen, den Besucherinnen und Besuchern unseres Tages der offenen Tür.

Wie immer kommen alle Einnahmen aus unseren Festen dem Brandschutz in Breuberg/Hainstadt und damit ihrer Sicherheit  zu gute.

Ihre Feuerwehr Hainstadt