Nachtalarmübung der Feuerwehren der Stadt Breuberg

Gestern Abend um kurz vor 19 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Breuberg zur alljährlichen Nachtalarmübung alarmiert. Auf unseren Pagern stand F2Y in der Georg-Ackermann-Schule in Rai-Breitenbach, das heißt, ein mittlerer Brand mit Menschenleben in Gefahr. Die Drehleiter der Feuerwehr Höchst war auch mitalarmiert.
Vor Ort war eines der Schulgebäude nahezu komplett verraucht und es waren Hilfeschreie zu hören.
Mehrere Atemschutztrupps gingen ins Gebäude vor um die Personen zu suchen und die genaue Lage zu erkunden.
Parallel wurde die Drehleiter zwischen den Gebäuden in Stellung gebracht, um zwei nicht gehfähige Personen aus dem 1. OG zu retten.
Der Brand konnte nach einiger Zeit im Keller des Gebäudes lokalisiert und bekämpft werden.

Nach gut 20 Minuten waren alle verletzten Personen gerettet und kurz darauf war auch der Brand im Keller gelöscht.