Einsatzübung mit der FF Wald-Amorbach

Seit Anfang diesen Jahres werden die Feuerwehren Hainstadt und Wald-Amorbach durch die Zentrale Leitstelle in Erbach grundsätzlich zusammen alarmiert. Für gemeinsame Einsätze muss auch gemeinsam geübt werden und so fand am Montagabend die erste gemeinsame Einsatzübung der Feuerwehren Wald-Amorbach und Hainstadt in diesem Jahr statt.

Angenommen wurde ein Brand in einer Betriebshalle im Stadtteil Neustadt. Diese wurde uns freundlicherweise von der Firma Ramsauer zur verfügung gestellt. In der Halle wurden vier Personen als vermisst angenommen. Diese konnten durch die insgesamt vier eingesetzten Atemschutztrupps schnell gerettet werden.

Wir freuen uns auf die intensive Zusammenarbeit bei Einsätzen und Ausbildungen mit der Feuerwehr Wald-Amorbach.