Nr. 14/2019 | H-Gas 1 – CO-Alarm

In Beerfurth wurde bei einem Rettungsdiensteinsatz CO-Alarm ausgelöst. Bei diesem Stichwort wird neben der örtlichen Feuerwehr auch die Messgruppe des Odenwaldkreises alarmiert. Diese besteht aus den Messfahrzeugen der Feuerwehren Michelstadt und Sandbach und, je nach örtlicher Zuständigkeit, dem ELW aus Michelstadt oder Hainstadt als Messleitfahrzeug. Diesmal konnten die Fahrzeuge der Messgruppe allerdings vorzeitig die Einsatzfahrt abbrechen, da durch weitere Messungen vor Ort eine erhöhte Kohlenmonoxydkonzentration ausgeschlossen werden konnte.


Ort: Reichelsheim Beerfurth

Alarmierung: 21.03.2019, 18:41 Uhr (Pager)

Einsatzende: 21.03.2019 , 19:20 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-2/11, BG-1/72, MI-1/72

Alarmierte Einheiten: FF Sandbach, FF Hainstadt, FF Michelstadt

Einsatzkräfte:  8 (Hainstadt)