Nr. 43/2023 | H Klemm1Y – Person in Fahrzeug eingeklemmt

Auf der Burgstraße zwischen Zeltplatz Hasengrube und Ortseingang Neustadt war ein Auto am Kurvenausgang über die Leitplanken in den Graben gerutscht. Der Fahrer war nach dem Unfall unverletzt, konnte sein Fahrzeug aber nicht aus eigener Kraft verlassen.
Durch die Feuerwehren der Stadt Breuberg wurde die Einsatzstelle großräumig ausgeleuchtet und die Leitplanken mittels Winkelschleifer entfernt.
Dann konnte das verunfallte Fahrzeug mit der Seilwinde des HLF zurück auf die Straße gezogen werden. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug dann aus eigener Kraft verlassen und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Burgstraße musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.
Ort Breuberg/Neustadt – Burgstraße
Alarmierung 21.12.2023 19:56 Uhr (Pager)
Einsatzende 21.12.2023 22:33 Uhr
Alarmierte Einheiten FF Hainstadt
FF Sandbach
FF Neustadt
Rettungsdienst
Fahrzeuge Hainstadt BREU-2/11
BREU-2/21
BREU-2/48
Einsatzkräfte Hainstadt 14