Weihnachtsbaumsammlung 2021 in Hainstadt muss leider ausfallen

Nachdem die besinnlichen Weihnachtstage vergangen sind, erfreut man sich noch ein paar Tage am Anblick des festlich geschmückten Weihnachtsbaumes. Nach Heilige Drei Könige kommt der Baum dann abgeschmückt an den Straßenrand, bis die Jugendfeuerwehr traditionell durch Hainstadt fährt, alle Bäume einsammelt und sich dafür über die eine oder andere Spende oder ein paar Süßigkeiten freut.

Doch diesmal ist alles anders als gewohnt. Aufgrund der aktuellen Lage in der Corona-Pandemie haben die Feuerwehren momentan strenge Auflagen. Im Vordergrund steht hier die Sicherheit und Gesundheit aller Feuerwehrangehörigen. Allem voran die Gesundheit der Mitglieder der Jugend- und Minifeuerwehr und natürlich auch die Gesundheit der Einsatzkräfte und somit die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr. Deswegen sind zur Zeit der Übungsdienst in allen Abteilungen und alle weiteren gemeinsamen Aktivitäten untersagt. Praktische Übungen und Unterrichte im Feuerwehrhaus, Ausflüge, Wanderungen, Weihnachtsfeiern, alles musste abgesagt werden.

Es ist davon auszugehen, dass die genannten Einschränkungen noch für einige Zeit andauern werden. Daher muss die Jugendfeuerwehr Hainstadt die Weihnachtsbaumsammlung für 2021 leider absagen.

Wir hoffen, dass sich die Lage bald wieder normalisiert, die Feuerwehren den normalen Dienstbetrieb wieder aufnehmen können und die Weihnachtsbäume 2022 in Hainstadt wieder von der Jugendfeuerwehr gesammelt werden können.