Nr. 04/2020 | H-Gas 1 – Gasgeruch

In einem Gebäude in Beerfelden stellten die Bewohner Gasgeruch fest und riefen die Feuerwehr. Durch Atemschutztrupps der Feuerwehr Beerfelden und der Messgruppe des Odenwaldkreises wurden Messungen im gesamten Gebäude durchgeführt. Ein Gasaustritt konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden. Als Ursache des unnormalen Geruchs konnte die Heizungsanlage ausgemacht werden, da hier scheinbar ein Defekt vorlag. Daher wurde die Heizung außer Betrieb genommen. Ort: Beerfelden – Krähberger Weg

Alarmierung: 18.02.2020, 19:59 Uhr (Pager)

Einsatzende: 18.02.2020, 22:06 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-1/72, BG-2/11, MI-1/11, MI-1/71, Fl. Oberzent/Beerfelden

Alarmierte Einheiten: FF Hainstadt, FF Sandbach, FF Michelstadt, FF Beerfelden

Einsatzkräfte:  8 (Hainstadt)