Nr. 38/2019 | H-Gas 1 – Gasgeruch in Wohnhaus

In einem Wohnhaus im Reichelsheimer Ortsteil Beerfurth wurde durch die Bewohner Gasgeruch festgestellt. Zusammen mit den örtlichen Feuerwehren wurde daraufhin die Messgruppe Odenwald alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr konnte den Gasgeruch bestätigen und stellte die Gasversorgung des Gebäudes ab. Die Gaskonzentration konnte mit den Messgeräten der Feuerwehr Reichelsheim festgestellt werden. Daraufhin konnte die restlichen Komponenten der Messgruppe die Alarmfahrt abbrechen.

Ort: Reichelsheim/Beerfurth – Pfalzstraße

Alarmierung: 21.07.2019, 21:57 Uhr (Pager)

Einsatzende: 21.07.2019, 22:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: BG-1/71, BG-2/11, MI-1/71

Alarmierte Einheiten: FF Reichelsheim, FF Michelstadt, FF Sandbach, FF Hainstadt

Einsatzkräfte:  4 (Hainstadt)