Der diesjährige Familienausflug der Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt führte uns nach Würzburg. Pünktlich um 8 Uhr machten wir uns, bei nicht ganz so schönem Wetter, auf den Weg zur Unterfrankenhauptstadt. Die Reise war von Regen und Stau geprägt. Dank der modernen Medien kamen wir jedoch trotzdem recht zügig an unserem Ziel an. Dort angekommen durften wir feststellen, dass Petrus auf unserer Seite stand, da sich das Wetter verbesserte.
Nach einem kleinen Frühstück machten wir uns unter ortskundiger Anleitung auf den Weg zur über der Stadt thronenden Festung Marienberg. Auf dem Weg zur und auch in der Festung gab es viele interessante Fakten zu erfahren. Nach dem schweren Aufstieg hatten wir uns unser zünftiges Mittagsmahl im Würzburger Hofbräukeller redlich verdient. Den Nachmittag verbrachten wir in kleineren Gruppen in der Würzburger Innenstadt. Speziell für unseren Besuch wurde auf der Marienbrücke sogar ein “ klein Montmartre“ im Pariser Stil aufgebaut 😉
Nachdem wir uns dann alle wieder am Bus zusammengefunden hatten, ging es, nach einer weiteren Stärkung in Form von Kuchen, zurück nach Hause zu unserem geliebten Breuberger Stadtteil Hainstadt.